NCON Discord: Neue Möglichkeit zum Austausch

Klicke auf den Link https://discord.gg/3KBRcbz um dich mit Discord zu verbinden.

Es gibt eine neue Möglichkeit um zwischen den Veranstaltungen in Kontakt zu bleiben: Informiere dich über unsere und andere Veranstaltungen und tausche dich mit uns und anderen Gleichgesinnten aus!

Was ist Discord bzw. die Discordapp
Discord ist ein kostenloses Programm für IM, Chat und Sprachkonferenzen, das für Computer und Mobilgeräte entwickelt wurde, „um Gamer zusammenzubringen“. […] Alle Daten laufen über die Server von Discord. (Quelle: Wikipedia)

Zielgruppe und Inhalt NCON e.V. Discord
Online in Kontakt bleiben um sich Offline zu treffen:
Ein Server für alle Vereinsmitglieder, Besucher der Veranstaltungen (LAN) und Interessierte, dabei vorrangig NCON e.V. Veranstaltungen, aber auch sonstige LANs.

Der NCON Discord enthält zu verschiedenen Themenbereichen Chat und Voice Möglichkeiten zum Austausch. Für alle Vereinsmitglieder gibt es einen separaten Bereich. Es ist vorstellbar, dass wir bei Nutzung dort auch zukünftig unsere Mitgliederversammlungen abhalten.

Wer moderiert / administriert Discord?
Ein guter Discord Server steht und fällt mit der Moderation. Wir freuen uns sehr, dass unser für die Öffentlichkeitsarbeit zuständiges Vereinsmitglied Carsten (Daichi) die Administration und Moderation des Servers übernimmt. Ihm zur Seite stehen Alex (VNG), langjähriger Besucher unserer Veranstaltungen, sowie unser Neumitglied Mona, die in diesem Frühjahr erstmalig eine N-Warp besucht hat und es schade fand, dass man sich nicht auch „zwischen den Veranstaltungen austauschen kann.“

Klicke auf den Link https://discord.gg/3KBRcbz um dich mit Discord zu verbinden. Ihr könnt Discord am PC benutzen, für IOS und Android gibt es eine App. Wir freuen uns auf euch!