Games Marathon NCON 18
Liebe Gaming Freunde,
Der diesjährige Gamesmarathon auf der NCON 18 wird in „4-Player Matches“ ausgetragen. D.h. ihr tretet in 4er Gruppen gegeneinander an und kämpft um den Sieg mit euren Allrounder Skills. Je nach Teilnehmerzahl kommen die besten 1 bis 2 Spieler eine Runde weiter. Das System wird bis zum Finale so fortgeführt.
Es gibt in diesem Jahr 8 Spiele im Gamesmarathon. Die Veröffentlichung der Spiele findet 1-3 Tage vor der Veranstaltung statt. Ein kleiner Hinweis: Die 8 Spiele finden auf den folgenden Konsolenplattformen statt: Nintendo Switch (2x), Wii U, Playstation 3, Wii (2x), Gameboy Advance, Nintendo 64.
Neu in diesem Jahr ist das „Item System“ Dieses Funktioniert wie folgt:
Mache ein „B“ für Blitz in das Kästchen beim Spiel, das dir am wenigsten zusagt. Bei diesem Spiel werden die Punkte für alle halbiert 3-2-1 statt 6-4-2.
Hat ein Spieler oder du selbst einen Stern auf das Spiel gesetzt
so bleiben nur für den Spieler die Punkte im Ursprung 6-4-2
Weitere Blitze auf das gleiche Spiel verfallen!
Mache ein „S“ für Stern in das Kästchen beim Spiel, das dir am meisten zusagt. Egal ob ein Blitz auf dieses Spiel eingesetzt wurde, du erhälst die regulären Punkte für deine Platzierung.
Mache ein „W“ für die Warpröhre. Die Warpröhre warpt dich
zum besser platzierten Spieler und kann für ein Spiel angewendet werden.
Bsp. Du wirst „dritter“ und erhälst die gleichen Punkte wie der
„Zweitplatzierte“. Die Warpröhre kann nicht mit dem „Stern“ kombiniert werden. Hat der besser Platzierte Spieler einen „Stern“ eingesetzt erhälst du nur die angegebenen Punkte sofern ein „Blitz“ auf das Spiel gesetzt wurde.
Alle Items müssen ausgefüllt vor Beginn des ersten Spiels an den
„Controllerport 1“ übergeben werden, da sie sonst verfallen.
Der „Controllerport 1“ muss ebenfalls alle Items vor Spielbeginn abgeben und folgend alle Items von allen vier Spielern in den Laufzettel eintragen! Eine genauere Erklärung mit Bildern und einer Einleitung findet vor Ort statt.
Turnierorganisation vor Ort für Rückfragen: Chris