Super Smash Bros Ultimate: Fun-Turnier

Dieses Turnier ist für die weniger erfahrenen Smasher, die sich einfach nur nach ein paar spaßigen Runden sehnen.

Spielverlauf

  • Ihr werdet bestmöglichst in Vierer-Gruppen eingeteilt und spielt eine vorgegebene Anzahl an Spielen in einer Runde.
  • Die zwei besten Spieler jeder Gruppe ziehen in die nächste Runde weiter. (Dies kann sich je nach Teilnehmerzahl unterscheiden.)
  • Dies wird anhand des Platzierungs-Punktesystems festgelegt. (Platz 1 bekommt 1 Punkt, Platz 2 bekommt 2 Punkte usw.) Daher kommen die Spieler mit den wenigstens Punkten weiter.
    • Sollten ein oder mehr Spieler nach Abschluss aller Kämpfe einer Runde die gleiche Punktzahl haben, spielen diese ein Entscheidungsspiel mit 1 Versuch, 2 Minuten, gleiche Kämpfer.
  • Wer in der Vierergruppe im Finale die wenigstens Punkte hat, gewinnt das Turnier!
  • Anzahl der Runden und Kämpfe pro Runde*:
    • Vorrunde: 3 Kämpfe
    • Viertelfinale (ab 21 Spielern): 3 Kämpfe
    • Halbfinale: 5 Kämpfe
    • Finale: 7 Kämpfe

Regeln

Name: NCON Fun
Versuche: 2
Zeitlimit: 3:00
Ultra-Leiste: Aus*
Geister: Aus
COM-Level: (nicht relevant)
Startschaden: Aus
Stagewahl: Zufall, alle ein
Erscheinende Items: Einige (Ausgenommene Items beachten!)

Weitere Regeln
Marathon: 1 Sieg
Stage-Wandel: Aus
Stage-Kniffe: Ein
Vers. Schaden: Aus
Fluganfälligk.: x 1,0
Notfall-Power: Aus
Pausieren: Ja
Punkte: Ausblenden
% Schaden: Zeigen

Ausgenommene Items*

  • Meisterball
  • Dragoon-Teile
  • Morgenröte-Teile
  • Herzcontainer
  • Feenflasche
  • Superstern
  • Magischer Krug
  • Rauchkugel
  • Käfer
  • Boss Galaga
  • Spezial-Flagge
    Stages im Zufallswechsel: Alle

Zusätzliche Regeln

  • Alle Kämpfer inklusive DLC sind erlaubt.
    • Sollten auf einem Setup ein oder mehr Kämpfer nicht freigeschaltet sein, die für einen oder mehr Spieler unverzichtbar sind, kann nach einer Umverteilung bei der Turnier-Orga gefragt werden.
  • Mii-Charaktere sind erlaubt, die speziellen Moves sollten aber im Namen gekennzeichnet sein. (Bsp. “2212”)
  • Sudden Death
    • Sobald die Zeit abläuft und beide Spieler gleichviele Versuche haben, wird der aktuelle Kampf via Sudden Death entschieden.
  • Stalling
    • (Endlos-)Combos dürfen nur bis zu 300% gehen.
    • Glitches sind verboten.
    • Absichtliches Nichtspielen ist verboten.
  • Pause und Home Button
    • Absichtliches Pausieren und Drücken des Home Buttons mit dem Hintergedanken, das Spiel für den eigenen Vorteil zu manipulieren, ist verboten.
  • Spieler müssen in der Lage sein, ihre Kämpfe selbstständig ausspielen und beenden zu können.
    • Im Zweifelsfall kann ein Turnier-Orga zur Hilfe geholt werden.

*: Diese Einstellungen können sich am Turniertag vor Ort verändern.